Hessenmeisterschaft Ü43w

Hessenmeisterschaft Ü43w

16. Aug 2020 | Robert Stodtmeister |
Ü43w

Um 10 Uhr ging’s los, der Kampf um wertvolle Punkte für ‚die Deutschen in Berlin‘, und natürlich um die schönen HVV-Medaillen: Insgesamt 34 Spiele bei Hitze, Wind – der in Rodheim gerne böig und aus allen Richtungen kommt – und Gewitter-Grummeln.

Am Ende hatten im Spiel um Bronze die mehrfachen Deutschen Meisterinnen Gabi Bongers/Kirstin Hartwig (TG Rüsselsheim/TV Walsrode) die stärkeren Nerven gegen Petra Lukas/Susi Paßmann (SV Orplid Niddainsel Frankfurt) und freuten sich über die Bronzemedaille.

Die Vielfach-Meisterinnen Pia Hoppe/Britta Gerlach (TSV Frankenberg/SV Orplid Niddainsel Frankfurt) kämpften sich durch die Loser-Runde (Niederlage in der Gewinnerrunde gegen Petra Lukas/Susi Paßmann) letztlich bis ins Finale gegen das NRW-Team Elke Herrmann/Susanne Klasmeyer (TV Eitorf). Der zweite Satz – und somit die Chance auf den Turniersieg nach gewonnenem ersten Satz – ging denkbar knapp verloren. Im entscheidenden dritten Satz war ‚der Akku leer‘ – der   Turniersieg und ‚die Goldene‘ ging an die überglückliche Elke Herrmann mit ihrer ‚Interims-Partnerin‘ Susanne Klasmeyer.

Der Dank aller Beteiligten galt auch am Sonntag den Helferinnen und Helfern des Ausrichters SG Rodheim – allen voran Morris Liebster und Christin Schwuchow, die an beiden Turniertagen die Turnierleitung stemmten, sowie den fleissigen Bienchen Vy-Anh und Sophie, die jederzeit überall dort halfen, wo Hilfe nötig war.