DM Senioren Beach Ü53 männlich

DM Senioren Beach Ü53 männlich

29. Aug 2020 | Robert Stodtmeister |
Stefan

Beim Debüt in der Ü53er-Klasse konnten die beiden Rodheimer Stefans (Brömmeling und Kann) beim Debüt in der AK Ü53 auf Anhieb den Meistertitel gewinnen. Nach drei klaren Siegen in der Gruppenphase setzte sich das Duo auch in der ersten Hauptrundenbegegnung am Samstagabend mühelos mit 15:7/15:1 (!) durch. Im Viertelfinale wartete am Sonntag mit Jabs/Stößinger der erste starke Konkurrent. In einer Begegnung auf gutem Niveau spielten Brömmeling/Kann ihre Größenvorteile (beide knapp 2 Meter groß) aus und bezwangen den Vorjahressieger und Vereinskamerad Peter Stößinger und seinen Partner Holger Jabs mit 15:11/15:7 deutlich in 2 Sätzen. Das darauf folgende Halbfinale gegen Dietrich/Wiesel sollte sich als härtester Prüfstein auf dem Weg zum Turniersieg erweisen: Nach ausgeglichenem Spielverlauf ging der erste Satz denkbar knapp mit 19:21 verloren und auch zu Beginn des zweiten Durchgangs mussten die beiden Rodheimer einem Rückstand hinterherlaufen. Mit mehr Druck in Aufschlag und Angriff sowie mutigem Einsatz wurde der Satz zum 15:9 gedreht. Danach gab es auf dem Weg ins Finale kein Halten mehr. Der entscheidende dritte Satz wurde sicher mit 15:10 gewonnen.
Im Endspiel gegen Porath/Hütz aus Nordrhein Westfalen konnte das hessische Team an die konzentrierte Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen. "Monsterblocks" von Kann und wuchtige Angriffe von Brömmeling ließen dem Gegner wenig Chancen und machten schnell deutlich, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte. Zu klar war die Übermacht am Netz. Nach 35 Minuten und mit Satzergebnissen von 21:11/21:15 war es geschafft und das Rodheimer Duo Brömmeling/Kann bejubelte auf dem  Centre Court die verdiente Goldmedaille.