Herren I: Sieg bei der Eintracht

Herren I: Sieg bei der Eintracht

27. Nov 2021 | Robert Stodtmeister |

Mit einem souveränen Sieg gegen TG Hanau im Rücken spielten die Rodheimer am Samstagabend Auswärts gegen Eintracht Frankfurt. Trainer Johannes Fröhlich setzte mit einem fast vollständigen Kader das klare Ziel in Frankfurt drei Punkte zu holen.
Nach einem verhaltenen Start in den ersten Satz konnten die Rodheimer nach einem Stand von 13:08 das Ruder herumreiße und aus einer stabilen Annahme heraus den ersten Satz sicher 21:25 gewinnen. Die Leistung aus dem ersten Satz konnte im zweiten weiter ohne Probleme präsentiert werden, wodurch dieser klar 17:25 an die Rodheimer ging. Leider ist die Spannung nach diesem klaren Satzgewinn etwas abgefallen, wodurch Satz drei 25:21 an die Hausherren ging. Es schien nach einer komfortablen 4:12 Führung im vierten Satz so als würde dieser Satz, ähnlich wie der zweite, klar an die Rodheimer gehen, aber die Hausherren haben sich nach einer langen Angabenserie zurück in den Satz gekämpft. Trotzdem gewannen die Rodheimer den Satz noch knapp mit 25:27.
Neben der gewohnt guten Annahme, Feldabwehr und dem variablen Angriffsspiel der Rodheimer schien der Außenangreifer Fabian Berlauer am Samstagabend unblockbar zu sein, weshalb er nach dem Spiel auch verdient zum MVP gewählt wurde.