Senioren: Rodheim startet 4-fach auf Deutschen Meisterschaften

Senioren: Rodheim startet 4-fach auf Deutschen Meisterschaften

01. Nov 2021 | Robert Stodtmeister |
Senioren Titelfoto2

Volleyball- Senior-Teams mit drei Herren- und einer Frauenmannschaft am Wochenende aktiv.

 

Die häufigste Fragen , die am Wochenende die Rodheimer wieder gestellt bekommen dürfte sein „ Wo liegt das eigentlich und wie wird das ausgesprochen „Rotheim oder Rottheim“, so Seniorchef Peter Stößinger, der seit Jahren Chef der erfolgreichsten Sparte der SG Rodheim sein darf.

2018 holten die Ü53 Männer zum ersten Mal die Krone nach Hessen , während 2019 die Damen Ü49 und die Herren Ü47 nachlegten und den DM Titel in die Wetterau brachten.

Da 2020 corona bedingt die Meisterschaften ausgefallen sind , reisen beide Teams als Titelverteidiger an und es geht quer durch die Republik.

 

Von Nord nach Süd , von Ost nach West und umgekehrt geht diesmal die Reise der Rodheimer in verschiedene Richtungen, da eine zentrale Großveranstaltung nicht zulässig wäre.

Für das Frauenteam geht es ins schwäbische Backnang, wo im Vorfeld die Teams aus Bremen und Dachau warten.

Die Herren Ü47 dürfen sich in Minden gleich auf 3 Vorrundengegner freuen (VfL Wildeshausen, USV Halle und ASV Dachau), während die Ü53 ins Vogtland reist.

Gastgeber Fortuna Göltzschtal hat die Wetterauer in Gruppe A mit USV Halle und RBSSV Düren gelost und last but not least wartet für die Oldies ü59 im saarländischen Lebach keine geringerer als DM-Vizemeister Helios Berlin und der vielfache Ex Meister aus Düren am Samstag.

 

„Wir wollen alle die Vorrunde überstehen als Minimalziel“, so Stößinger, der in allen Altersklassen mit hochklassigen Spielern anreisen wird.

Bei den Damen sind gerade erst 4 Rodheimer Spielerinnen als Europa Vizemeister mit der Nationalmannschaft Ü50 aus Mallorca heimgekehrt; in der Ü53 spielen mit Stefen Brömmeling, Markus Lensing und Thomas Henrichs gleich 3 aktuelle Deutsche Topbeacher und auch in der Ü59 haben mit Thomas Beerbomm, Uwe Burkhard, Paul Jansen und Andreas Pakzies schon vier Aktive 2018 die Goldmedaille errungen.

 

Startschuß  für alle Teams > Samstag 10 Uhr