Herren III: Oldies überwintern auf Platz 3

Herren III: Oldies überwintern auf Platz 3

13. Dez 2022 | Martin Kersten |
Herren3_Kassel 10-12-22

Foto: Tiefenentspannt nach Sieg und Dusche. Markus Steinhauer, Paul Jansen, Martin Kersten und Dr. Zschiesche

 

Was für ein erfolgreicher Samstagnachmittag für die Rodheimer Veteranen!
Beim Titelanwärter VSG Kassel/Wehlheiden II sorgten die Männer um Zini Zschiesche nach dem Sieg gegen Tabellenführer USC Gießen innerhalb von 14 Tagen für den nächsten Paukenschlag.

Mit 3:0 nach 75 Minuten hatten die Youngster aus Nordhessen das Nachsehen gegen eine Rodheimer Mannschaft, die sich wieder in Bestlaune präsentierte.
"Den Kasselaner Jungs gehört die Zukunft, uns gehörte am Samstag die Gegenwart", so Libero Thomas Henrichs, der zusammen mit Paul Jansen in der Annahme für klare Verhältnisse sorgte. Auch wenn Zuspieler und Pechvogel Martin Kersten bereits nach der ersten Aktion von Andi Zander ersetzt werden musste (Muskelzerrung), tat dies dem Angriffsspiel um Zschiesche, Grutzeck, Schuld und Stodtmeister keinen Abbruch.
Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft, aber letztendlich setzte sich die Routine der Wetterauer Senioren durch, bevor es im dritten Satz zu einem Schaulaufen der ehemaligen Regionalliga- und Bundesligaspieler kam, mit so manchen Überraschungsmomenten für die Kasseler "Spikers" und ihre Fans.
"Hier und da haben wir mal in die Trickkiste gegriffen und die im Schnitt 30 Jahre jüngeren Talente vernascht", so Mittelblocker Markus Steinhauer.

Mit dem deutlichen Sieg konnte die SG Rodheim III hinter den Meisterschafts-Favoriten aus Gießen und Kassel Tabellenplatz 3 in der Landesliga festigen und darf gutgelaunt die Winterpause genießen.

SGR3 - Schuld, Grutzeck, Steinhauer, Rauffmann, Jansen, Henrichs, Zschiesche, Kersten, Zander, Stodtmeister

Bericht: P. Jansen