Herren III: Oldies mit positiver Zwischenbilanz in der Landesliga

Herren III: Oldies mit positiver Zwischenbilanz in der Landesliga

07. Mrz 2022 | Martin Kersten |
IMG 6283

 

Vor einem halben Jahr stand es mehr als auf der Kippe, ob überhaupt zwei Rodheimer Mannschaften in der Landesliga auflaufen würden. Heute, drei Spieltage vor Ende der Saison, stehen die Oldies besser da als gedacht und werden wohl sogar vor den Kumpels der zweiten Mannschaft über die Ziellinie gehen.

„Anfangs standen wir nur zu siebt in der Halle. Aber bereits zwei Wochen später hatten wir mit Alexander Schuld und Sohnemann Julius gleich zwei Neuzugänge, sowie kurze Zeit später mit dem erfolgreichen Beachduo Thomas Henrichs (als Libero) und Markus Lensing (als „Notnagel“) zwei weitere Spieler in unseren Reihen. Auch Routinier Jens Bender hatte zum ersten Mal seinen Pass in der "Dritten" abgegeben. Da zudem das Sabbatjahr von Peter 'Stößi' Stößinger deutlich anders als geplant verlaufen sollte, stand er öfters vor der Halle als erwartet“, berichtet Zuspieler Martin Kersten.

Und das alles unter einem sehr ehrgeizigen Spielertrainer Detlef Zschiesche. „Abstieg war für mich keine Option, auch wenn die meisten nur altersgemäßen Spaß haben wollten - aber Erfolg ist eben immer noch der beste Garant für Spaß und ein motiviertes Team.

Und was für ein Team, rüttelt doch der erst dreizehnjährige Julius Fröhlich den Club der alten Herren mächtig auf.
„Riesentalent Julius ist wie Vater 'Wuddel' ein Hansdampf in allen Gassen und verfügt bereits jetzt über Annahme- und Stellungsspielqualitäten, die seinesgleichen suchen", so Rodheims Opa Jansen, der glatte 50 Jahre älter ist - wodurch jeder der Beiden für ein Novum in der Landesliga sorgt.
Und dann ist da ja noch der Rest der Mannschaft, der unmittelbar vor und hinter dem fünfzigsten oder sechzigsten Geburtstag steht und eine tolle Saison gespielt hat.

Nur gegen die drei Topteams aus Hünfeld, Bergshausen und Neuenhasslau mußte man sich bislang geschlagen geben, alle anderen Mannschaften verließen als Verlierer die Halle.
In den noch ausstehenden Spielen soll Rang 4 in der Landesliga gefestigt werden, die wohl beste Platzierung in der Historie dieser Mannschaft.

„Am Samstag 12.3. werden wir in unseren letzten Heimspielen nochmal alles geben", so 'Zini' Zschiesche.
Ein Sieg gegen den Titelanwärter und aktuellen Tabellenführer TG Neuenhasslau wäre rückblickend das Sahnehäubchen auf eine rein sportlich gesehen erfolgreiche Saison, allerdings in einer Zeit, die uns nachdenklich und fassungslos gemacht hat.