Herren I: 3:0 Heimsieg

Herren I: 3:0 Heimsieg

05. Mrz 2022 | Robert Stodtmeister |
IMG 9256

Mit dem 3:0 Heimsieg gegen das Volleyball Internat im Rücken haben sich die Piraten für das Nachholspiel gegen die SG U.N.S Rheinhessen vorgenommen an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen. Mit einem fast vollständigen Kader setzte Trainer Johannes Fröhlich das klare Ziel wieder drei Punkte zu holen.
Den ersten Satz konnten die Rodheimer nach spannenden Ballwechseln durch ihre Erfahrung mit 25:23 für sich entscheiden. Zu beginn des zweiten Satzes schien der Fokus der Mannschaft leicht abzuflachen, weshalb Trainer Fröhlich bei einem Stand von 10:14 Fabian Berlauer für die Angabe eingewechselt hat. Durch diesen Wechsel konnten die Rodheimer den Punktestand wieder ausgleichen und nach einer weiteren Angabeserie von Robert Stodtmeister auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Nach der kurzen Schwächephase im zweiten Satz hat die Mannschaft im dritten Satz nichts mehr anbrennen lassen und mit einer konstanten drei Punkte Führung das Spiel souverän beendet.
Am 12.03.2022 spielen die Rodheimer zu Hause gegen Eintracht Frankfurt. Falls ihr es nicht in die Halle schafft, gibt es seit kurzen die Möglichkeit die Spiele auf Facebook Live mitzuverfolgen.
Es spielten: Fabian Berlauer, Tom Fritsche, Philip König, Morris Liebster, Corin Lodderstedt, René Marin, Peter Preisendörfer, Moritz Sachs, Marvin Schüttler, Robert Stodtmeister und Andreas Zander
Trainer: Johannes Fröhlich