Senioren: Deutsche Meisterschaften finden in Rodheim statt!

Senioren: Deutsche Meisterschaften finden in Rodheim statt!

23. Mrz 2022 | Martin Kersten |
Senioren DM 2019 Siegerfoto Ü47 Ü49 Clara Anastasini

Bild: Siegerehrung 2019 mit den Deutschen Meistern Ü49/Ü47 (© C. Anastasini)

Spielerisch ist die SG Rodheim im deutschen Seniorenvolleyball längst eine feste Größe, wie zahlreiche Meistertitel der letzten Jahre am Beach und in der Halle belegen. Jetzt tritt der Verein erstmals auch als Ausrichter von Deutschen Meisterschaften ins Rampenlicht: am Pfingstwochenende 2022 (4.+5. Juni) finden die Final-Wettkämpfe der Ü49-Damen und der Ü59-Herren in Rodheim bzw. Dortelweil statt. 

Mit dabei sind natürlich auch die jeweiligen Teams der SG Rodheim: Für die Damen gilt es, den Meistertitel aus dem Vorjahr ein weiteres Mal zu verteidigen. Die Ü59 Oldies werden alles daran setzen, ihren dritten Platz aus dem letzten Jahr vor heimischem Publikum noch zu toppen und können dabei erstmals auch auf die Dienste von Peter Stößinger zurückgreifen. 

Bei "Stößi", in der Abteilung verantwortlich für den Seniorenspielbetrieb, laufen auch organisatorisch bis Pfingsten einige Fäden zusammen. Da eine solche Großveranstaltung zwar viel Ehr für Abteilung und Verein, vor allem aber auch viel Arbeit bedeutet, ist die Mitwirkung möglichst vieler Freiwilliger unbedingt nötig! Peter wird sich Mitte April mit einer konkreten Aufgabenliste an alle wenden. Dort können sich die Helferinnen und Helfer dann eintragen. 

Alle offiziellen Informationen zur Veranstaltung findet ihr zukünftig auf dieser gerade im Aufbau befindlichen Website:

https://www.dsmrodheim22-volley.de