Aktuelles

Herren I: 3:0 Sieg zum Saisonabschluss

02. Apr 2022 | Robert Stodtmeister |
IMG 9256

Beim letzten Spiel – ein Coronabedingtes Nachholspiel – empfingen die Piraten die Landratten aus der nahegelegenen Großstadt Frankfurt. Die Frankfurter hatten mit 12 Mann nochmal alles aufgeboten, was sie hatten. Es sollte nicht reichen. 9 Piraten reichten, um die Adler 3:0 abzuschmatzen.
Nach einem langsamen abtasten in der ersten Satzhälfte konnten sich die Piraten Richtung Satzende eine kleine Führung herausarbeiten. Den Adlern gelang es jedoch diese beim Stand von 18:18 zu egalisieren. Nach einer emotionslosen Ansage von Coach Fröhlich ließen die Rodheimer nur noch einen Punkt zu, und tüteten den Satz mit 25:19 ein.
Im zweiten Satz konnten die Piraten früher davonziehen. Angetrieben durch einen starken Aufschlagdruck gelang die 2:0 Satzführung.
Zu Beginn des dritten Satz schwächelten die Rodheimer etwas. Es gelang jedoch noch im ersten Satzdrittel das Ruder herumzureißen. 25:21, 3:0 und somit ein akzeptabler Saisonabschluss für die Heimmannschaft. Das Saisonfazit von Libero Liebster, „Wenn unsere Annahme und Abwehr steht, gewinnen wir Spiele auch 3:0“.
Es spielten: Tom Fritsche, Philip König, Morris Liebster, Corin Lodderstedt, René Marin, Peter Preisendörfer, Moritz Sachs, Tim Wacker und Andreas Zander 
Trainer: Johannes Fröhlich

Archiv