Jugend U14 m: Starker 4. Platz bei Hessischem Jugendpokal

Jugend U14 m: Starker 4. Platz bei Hessischem Jugendpokal

22. Mai 2022 | Robert Stodtmeister |
IMG 20220522 WA0011

Am 22.05.2022 fand in der Rodheimer Sporthalle der Hessische Jugendpokal für Jungen in der Altersklasse U14 statt. Die 8 qualifizierten Teams aus Hünfeld, Main-Kinzig, Vellmar/Kassel, Eichwald und Rodheim traten im Spielmodus 3vs3 zunächst in 2 Vierergruppen gegeneinander an und das neu formierte Team der SG Rodheim startete furios ins Turnier. Nach anfänglicher Nervosität spielten die Nachwuchs-Piraten der SG von Punkt zu Punkt sicherer und selbstbewusster und konnten die ersten beiden Partien gegen Vellmar 3 und Eichwald mit jeweils 2:0 Sätzen klar für sich entscheiden. Erst im Spiel um den Gruppensieg musste man sich verdient der JSG Main-Kinzig 1 geschlagen geben. Im Halbfinale gegen Main-Kinzig 2 konnten die Rodheimer den ersten Satz lange ausgeglichen gestalten, unterlagen aber letztlich sowohl dieses Spiel als auch das Spiel um Platz 3 gegen Vellmar/Kassel 2 mit 0:2. Die Plätze 1 und 2 machten die beiden Teams aus Main/Kinzig unter sich aus, mit dem glücklicheren Ende für die 2. Mannschaft der JSG. Auch wenn am Ende nur der undankbare 4. Rang heraussprang, zeigte sich Trainer Andi Zander sehr zufrieden mit seinem Team, zumal es für einige seiner Spieler das erste Volleyballturnier überhaupt war. Ein Sonderlob ging außerdem an Lea Zander, dem einzigen Mädchen und Nesthäkchen des Turniers, für ihren mutigen und selbstbewussten Einsatz.

Mannschaft:

Simon Huth, Tom Jahr, Liam Klaproth, Colin Schempp, Philip Walach, Leon Will, Lea Zander