Jugend: U15 holt Silber bei den Hessischen

Jugend: U15 holt Silber bei den Hessischen

25. Jun 2022 | Robert Stodtmeister |
IMG 20220626 WA0009

Am Samstag, den 25.06.2022 fanden auf der Rodheimer Beachanlage die Hessischen Beachvolleyballmeisterschaften der Altersklasse U15 männlich statt. 
Neben unseren SGR Piraten waren jeweils eine Mannschaft aus Kriftel und Biedenkopf, sowie 2 Mannschaften aus Frankenberg gemeldet. In jeder Begegnung wurden 2 Sätze "2vs2" und ein Satz "4vs4" gespielt. Bereits im ersten Spiel des Turniers zeigte sich, dass die SGR-Piraten zum richtigen Zeitpunkt in Topform waren. Insbesondere Rafael Scholz de Oliveira spielte stark auf und  man gewann klar mit 3:0 gegen Frankenberg 1. Auch im nächsten Spiel lief zunächst alles wie am Schnürchen. Julius Fröhlich und Ben Zander gelang mit 21:8 ein unerwartet deutlicher Satzgewinn gegen das favorisierte Team aus Kriftel. In den folgenden Sätzen war man jedoch machtlos gegen die späteren Hessenmeister und verlor die Partie mit 1:2. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 gegen Biedenkopf legten Lionel Fröhlich und Ben Zander mit einem ungefährdeten 21:17 vor. Im folgenden Satz sorgten Julius Fröhlich und Konstantin Stodtmeister für einen Nervenkrimi, den die Zuschauer sicherlich lange nicht vergessen werden. Nach klarem Rückstand und mehreren abgewehrten Satzbällen wurde die tolle kämpferische  Leistung der Piraten belohnt und der Satz ging unter großem Jubel doch noch mit 27:25 an die SGR. 
Im letzten Spiel des Turniers hatten die Rodheimer Jungs leichtes Spiel gegen Frankenberg 2. Man gewann mit 3:0 und sicherte sich somit die Silbermedaille.


Mannschaft: Julius Fröhlich, Lionel Fröhlich, Rafael Scholtz de Oliveira, Konstantin Stodtmeister, Ben Zander
Trainer: Andi Zander