Vorfreude auf Deutsche Meisterschaft in Rodheim

Vorfreude auf Deutsche Meisterschaft in Rodheim

01. Jun 2022 | Martin Kersten |
Mannschaftsfoto

 

Der Countdown läuft! An Pfingsten reisen die besten Volleyball-Teams aus ganz Deutschland nach Rodheim, um in den Altersklassen Ü49 (Frauen) und Ü59 (Männer) den Deutschen Meister zu ermitteln.
Damit feiert die SG Rodheim Premiere als Ausrichter von offiziellen Deutschen Meisterschaften des DVV (Deutscher Volleyball Verband)!

Bei den Damen (Ü49) stellt die SG Rodheim dabei sogar den amtierenden Deutschen Meister. 
Die Heimmannschaft trifft in der Vorrunde auf die MTV Braunschweig und auf die Frauen von VF Isarland München.
Bei einem Weiterkommen warten VG Wiwa Hamburg, die Berlinerinnen vom TSV Rudow 1888 oder der ASV Dachau als Gegner.

Rodheims Damentrainerin Martina Becker erwartet schwere Spiele in der Vorrunde, gibt sich aber auch optimistisch: „Wir sind sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gut aufgestellt und haben mit dem fast kompletten Kader einen hervorragenden 4.Platz in der laufenden Saison auf Landesliga-Ebene hingelegt."

Spielort Damen: Sporthalle am Siegesbaum, Bad Vilbel-Dortelweil

Start: Pfingstsamstag 10 Uhr

Gruppenteilung Damen in Bad Vilbel:

 

Ähnlich sieht es bei den Männern aus. Auch sie spielten fast ausschließlich mit Ü47-, Ü53- und Ü59- Besetzung in der Landesliga als SGR 3 eine tolle Saison und gingen sogar noch vor der SGR2 über die Ziellinie.

Neu „60er“ und Cheforganisator Peter Stößinger darf sich mit seinen Männern in der Vorrunde auf die Teams von Uni Rostock und dem ehemaligen Deutschen Meister RBSSV Düren freuen.
Sollte es weitergehen, könnte es schon am Samstagnachmittag zur „Wetterauer Varusschlacht“ mit dem VFL Lintorf kommen. Die Männer aus dem Teutoburger Wald sind extrem kampfstark und haben den Rodheimern in der Vergangenheit schon mehr als einmal den Weg versperrt.

„Wir sind gut vorbereitet, werden den einen oder anderen Spieler noch aus dem „Hanse-Hut“ zaubern und dann schauen wir mal“, so der ehemalige Hamburger im Rodheimer Team, Andreas Pakszies. 
Aber auch der TSV Backnang und die SG Motor Thurm könnten in der Zwischenrunde warten.

Spielort: Sportzentrum der SG Rodheim

Start: Pfingstsamstag 10 Uhr

Gruppeneinteilung Herren (in Rodheim)

Alle Infos im Detail über Spielorte, Ablauf und dergleichen mehr gibt's auf der Homepage der Deutschen Meisterschaften:

https://www.dsmrodheim22-volley.de/

(Text: pj/mk)