Herren II: neuer Kader 2022/23

Herren II: neuer Kader 2022/23

24. Sep 2022 | Robert Stodtmeister |
IMG 3034

Am Ende einer recht zerfahrenen Saison 21/22 konnte glücklicherweise, auch durch Schützenhilfe, die Klasse gehalten werden. Trainer und Organisationstalent Schmitti konnte sich im Laufe der Saison wenig auf die spielerische und taktische Ausrichtung der Mannschaft konzentrieren, da er so gut wie nie mit dem vollen Kader arbeiten konnte. Dank hoher Flexibilität und der mehrmaligen Unterstützung aus der 3. Herren konnten alle Spiele bestritten werden. 

Als die Mannschaft nach sehr aktiver Sommerpause, die große Teile der Mannschaft an den „Stränden“ Deutschlands verbracht hatten, war allen klar, dass die kommende Runde unter einem anderen Stern stehen soll. Neben Timo Becker und Rolf Oberhofer, die nach Rücken-/Knieproblemen wieder voll einsatzfähig sind, dürfen wir mit Johann Meier (AA), Julius Fröhlich (Lib)und Sascha „Schweißer“ Gornik (AA) drei Zugänge an Bord vermelden. Der Kader ist damit auf 13 Spieler mit Mehrfachbesetzungen auf allen Positionen gewachsen. „Wir gewinnen an Schlagkraft und haben auf einmal Optionen, ein ganz neues Gefühl“, freut sich Schmitti über die Neuzugänge.

Bereits in der Vorbereitung kam es mehrfach zu der Situation, dass 11-Mannen des eigenen Kaders am Training teilnahmen, „Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so viele Leute im Training waren und das sogar mehrfach“, so Max „Der Radler“ Gaus. „So macht Training wieder richtig Spaß“, kommentierte Jan „Fummel“ Reinschmidt. So startet das Team motiviert und gut eingestimmt in die Saison 22/23.

v.l.n.r.: Thomas Lingenau, Andi Marcks, Eddy Ettlinger, Dieter Schmitt, Christian Ruppert, Jan Reinschmidt, Max Gaus, Rolf Oberhofer, Stefan Kann, Timo Becker, Julius Schuld, Sascha Gornik, Johann Meier