Herren II: Knappe Niederlage gegen Tabellen 3. der Oberliga, Eintracht Wiesbaden

Herren II: Knappe Niederlage gegen Tabellen 3. der Oberliga, Eintracht Wiesbaden

18. Nov 2023 | Robert Stodtmeister |
Herren 2Nov 2023

In der Oberliga musste die SG Rodheim eine knappe Niederlage gegen Eintracht Wiesbaden hinnehmen. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 2:3 (25:20, 20:25, 23:25, 25:23, 17:19).

Die SG Rodheim startete das Spiel mit Zschiesche und Berlik auf den Außenpositionen, Zander als Zuspieler, Schuld und König in der Mitte und Stodtmeister auf der Diagonalposition. Henrichs übernahm die Rolle des Liberos.

Die SG Rodheim sicherte sich den ersten Satz klar, da der Gegner Probleme mit den starken Aufschlägen hatte.

In den Sätzen 2 und 3 stellte Eintracht Wiesbaden die Annahme auf einen 2er Riegel um und gewann trotz eines Liberotauschs bei der SG Rodheim, bei dem Jugendspieler Ben Zander für Henrichs eingewechselt wurde, die Sätze.
Im 4. Satz sah es beim Stand von 15:18 nach einer 1:3 Niederlage aus. Die 2. Mannschaft der SG Rodheim startete jedoch eine Aufholjagd und kämpfte sich zum Satzball vor. Spielertrainer Zschiesche konnte diesen mit einer artistischen Fußabwehr sichern und Stodtmeister dein Tilebrake machte den entscheidenden Punkt. Im 5. Satz hatte die SG Rodheim einen hervorragenden Start und führte mit 8:4, aber Eintracht Wiesbaden spielte nun mit einer außerordentlichen Abwehr und hatte etwas mehr Glück bei den Angriffsaktionen. Sie gewannen das spannende Duell mit 17:19. Uwe Berlik äußerte sich nach dem Spiel: "Bei der 13:11 Führung im 5. Satz hätten wir etwas mehr Glück im Block gebraucht und ich bin mir sicher, wir hätten das Spiel gewonnen."
Trainer Zschiesche resümierte nach 8 von 9 Hinrundenspielen:"Wir können gegen jedes Team der Oberliga mithalten und auch gewinnen. Am kommenden Sonntag spielen wir gegen Kriftel und wollen erneut eine so gute Leistung zeigen."

Für die SGR spielten: Thomas Henrichs, Philip König, Ben Zander, Alexander Schuld, Martin Kersten, Uwe Berlik, Markus Grutzeck, Detlef Zschiesche, Andreas Zander, Robert Stodtmeister