Herren III in Karnevals-Laune

Herren III in Karnevals-Laune

12. Feb 2023 | Thomas Höhler |
1D90a6de 8721 4726 Bf69 6F6309983c4d

 

Ein bisschen Spaß muss sein...
Mit diesem Motto verabschiedeten sich die Rodheimer Oldies am letzten Heimspieltag der Landesliga-Saison 22/23 von ihren Fans.

Unter dem vom Stammesältesten ausgegebenen und zur Fastnacht passenden Spaß "Holt mal die originellsten Anzüge aus eurer Mottenkiste" wurden fast alle fündig und gestalteten den Nachmittag nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch farbenfroh wie selten zuvor.
Einige schienen sogar ganz glücklich, endlich mal wieder im "Geilen Gelben" oder "Ballonseidenen" auflaufen zu können.

Ach ja, Volleyball wurde auch noch gespielt. Mit zwei standesgemäßen 3:0-Erfolgen wurden die "Tabellenrotlichter" aus Kassel und Stadtallendorf wieder Richtung Norden verabschiedet.
„Wir haben heute alle 14 Spieler zum Einsatz bringen können - alle haben ihre Leistung abgerufen, keiner hat sich verletzt, alles gut", so das Fazit von Spielertrainer „Zini“ Zschiesche, der sich jetzt auf das  Gipfeltreffen am 11. März mit Klassenprimus USC Giessen freut.

"Vielleicht schaffen wir es ja, mit unserem gesamten 18-Mann Kader in Giessen aufzulaufen. Unsere Langzeitverletzten Markus Steinhauer, Jens Bender, Martin Kersten und "Opa" Stößi sind auf gutem Wege und haben sich am Samstag optimistisch in der Halle geäußert."
Und auch Jens Bender motivierte die Truppe nochmals mit der Tatsache, noch drei gelbe Trainingsanzüge im Keller gefunden zu haben.

Für den Spruch des Tages sorgte allerdings Karsten Rauffmann am Ende des Spieltages: „Wann machen wir eigentlich das Mannschaftsfoto...?“

Text: P. Jansen