Herren III: Im Endspurt zum Meistertitel

Herren III: Im Endspurt zum Meistertitel

20. Mrz 2023 | Martin Kersten |
9A9B7A5D 440D 4D6C 9A02 4E7ADEE40FCF

Bild (rs): Hintere Reihe vlnr: Thies "Doppeldoc" Jünger - Markus Grutzeck - Markus Steinhauer - Christian "Doc" Albrecht - Andi Zander - Karsten Rauffmann - Joachim "Jojo" Jahr - Thomas Henrichs
Vorne: Paul Jansen - Martin Kersten - Uwe Berlik - Detlef "Zini" Zschiesche - Alexander "Wuddel" Schuld -  Robert Stodtmeister


Vor der Saison hieß die Devise "Spaß haben und die etablierten Landesliga Teams ärgern, so gut es eben geht."
Nach dem letzten Spieltag sieht die Rodheimer Volleyball-Welt anders aus....

Nur zwei Mal in der ganzen Saison standen die "Zini-Männer" auf Platz 1 der Landesliga-Tabelle.
"Das war letzte Woche und heute; effektiver kann man eine Saison nicht bestreiten", kommentierte nach dem 3:0 Sieg beim FSV Bergshausen ein entspannter Zuspieler Andi Zander, der anschließend in der Umkleide seine Gitarre auspackte und zum "König von Deutschland" aufspielte.

Die Nordhessen zeigten eine ansprechende Leistung, konnten aber dem SGR-Angriffsdruck von Stodtmeister, Zschiesche & Co nicht standhalten.
Lediglich im zweiten Satz kam der Tabellensechste beim 19:19 den Rodheimern kurzzeitig gefährlich nahe, bevor der "Seniorenpark" noch mal eine Schippe drauflegte.

"Nach einem durchwachsenen Saisonstart haben wir unsere mentale Überlegenheit immer besser in Punkte ummünzen können und mit dem November-Zugang von Robert Stodtmeister aus dem Regionalliga-Team den besten Angreifer der Landesliga in unseren Reihen gehabt. Aber besonders der große Kader und die Möglichkeit, auf fast allen Positionen optimale Wechseloptionen zu haben, sind das Erfolgsgeheimnis einer Mannschaft jenseits der Fünfzig, die gezeigt hat, dass Alter kein Handicap sein muss", so ein stolzer "Opa" Jansen (63).

"Jetzt lassen wir die Situation erstmal sacken, bereiten uns auf die Ü47, 53 und 59er Meisterschaften vor und hoffen, uns mit allen Teams für die Deutschen Meisterschaften an Pfingsten qualifizieren zu können", so die nächsten Pläne von Christian "Doc" Albrecht und "Senioren-Landesleistungs-Chef" Peter Stößinger, der in Bergshausen allerdings fehlte, ebenso wie Jens Bender, Hüseyin Daglioglu und Ben Zander.
Ob man die Aufstiegsoptionen zur Oberliga Hessen annimmt, wird zeitnah in Abstimmung mit den anderen Teams besprochen - denkbar ist alles.

Bericht: Paul Jansen