Herren I: Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Herren I: Erfolgreicher Start in die Hallensaison

12. Sep 2020 | Robert Stodtmeister |
IMG 6508

Nachdem Abbruch der letzten Saison im März starten die Herren 1 der SG Rodheim mit einem Sieg in die Volleyball Regionalliga. Obwohl der Großteil der Mannschaft erst seit einer Woche aus dem Sand zurück in die Halle gekehrt ist, zeigten die Spieler am Samstag im ersten Auswärtsspiel gegen SG UNS Rheinhessen, dass wieder einmal mit ihnen zu rechnen ist. Von Beginn an setzten die Rodheimer die Gastgeber mit starken Aufschlägen unter Druck und ließen sie nicht ins Spiel kommen. Zudem glänzten sie durch präzise Annahmen und gute Abwehrarbeit, sodass Zuspieler Andreas Zander alle Angreifer variabel in Szene setzen und so Punkt für Punkt initiieren konnte. Dieser Leistung hatten die quantitativ besser aufgestellten Rheinhessen nicht genug entgegenzusetzen und das Spiel ging 3:0 (25:21, 25:21, 25:20) klar an die Rodheimer.
Am Samstag den 19.09.2020 um 20Uhr empfängt die SG Rodheim die Eintracht Frankfurt zuhause und freut sich über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Stefan Brömmeling (MB), Robert Stodtmeister (AA), Andreas Zander (Z), Tim Wacker (D), Moritz Sachs (AA), Philip König (MB), Morris Liebster (L), Tom Fritsche (AA) und Tim Breitenfelder (AA)
Trainer: Johannes Fröhlich