Herren I: Zweiter Sieg zum Saisonauftakt

Herren I: Zweiter Sieg zum Saisonauftakt

19. Sep 2020 | Robert Stodtmeister |
IMG 6562

Die SG Rodheim gewinnt das Derby am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0 und springt nach dem siegreichen Saisonauftakt mit dem 3:0 gegen UNS Rheinhessen an die Tabellenspitze.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende waren die Rodheimer Piraten durch den verletzungsbedingten Ausfall von Tim Breitenfelder mit nur 8 Spielern ins Derby gestartet. 
Zu Beginn des 1. Satzes konnten die Rodheimer an die guten Leistungen anknüpfen und starteten mit sicherem Spielaufbau und nahezu fehlerfreiem Spiel in die Partie. Die SGR ging von Beginn an in Führung und brachte diese ungefährdet durch den Satz bis dieser mit 25:17 gewonnen wurde. In Satz zwei konnten die Rodheimer die frühe Führung der Eintracht im Spiel schnell wettmachen. Vor allem durch ein variables und druckvolles Angriffsspiel bei dem es Zuspieler Zander immer wieder gelang seine schlagkräftigen Mittelangreifer Brömmeling und König in Szene zu setzen, stellte die Abwehr der Eintracht vor große Herausforderungen. Gepaart mit einem druckvollen Aufschlagsspiel war der zweite Satz frühzeitig entschieden und ging mit 25:18 an die SGR. Vor dem letzten Satz schwor Trainer Fröhlich sein Team noch einmal ein weiterhin druckvoll zu agieren und sein fehlerfreies Spiel fortzusetzen um erneut ohne Satzverlust als Sieger vom Feld zu gehen. Die Spieler der Eintracht wollten sich noch nicht geschlagen geben und starten motiviert in den dritten Satz. Nach anfänglichem Spiel auf Augenhöhe gelang es den Rodheimern sich erneut abzusetzen. Einzig ein starkes Aufschlagsspiel der Eintracht konnte die sonst sehr stabile Annahme um den Libero Liebster kurz verunsichern und brachte die Eintracht noch einmal heran. Letztendlich war der Satzgewinn aber nie ernsthaft gefährdet und die SGR brachte die Partie mit einem 25:21 im letzten Satz nach Hause.

Mit einem weiteren Heimspiel gehen die Rodheimer am 10.10. in ihr drittes Saisonspiel und hoffen mit zahlreicher Unterstützung auf den Rängen die Tabellenspitze gegen SSG Langen zu verteidigen.

Es spielten: Tim Wacker (D), Stefan Brömmeling (MB), Philip König (MB), Moritz Sachs (AA), Tom Fritsche (AA), Andreas Zander (Z), Morris Liebster (L), Robert Stodtmeister (AA)
Trainer: Johannes Fröhlich