Herren III: Chance nicht genutzt

Herren III: Chance nicht genutzt

28. Jan 2024 | Robert Stodtmeister |
IMG 3905

Die SG Rodheim 3 musste am Sonntag gegen den Tabellenvierten FSV Bergshausen antreten. Aufgrund der Tabellensituation eine klare Sache für den FSV Bergshausen, jedoch sollte der gute Start der Piraten ins Jahr 2025 die Wende bringen. Dementsprechend motiviert wurden die Trainingseinheiten gestaltet und man freute sich auf die Begegnung.

Den Dämpfer brachte die Entwicklung der letzten 3 Tage vor Spielbeginn gegen den FSV. Täglich meldeten sich immer mehr Piraten für den Spieltag aufgrund Erkrankung ab. Für die Teamverantwortlichen Oberhofer, Lingenau und Schmitt wurde es schwierig, ein Team für das Spiel aufzustellen. Nachdem Tom Albrecht als Jugendspieler gewonnen werden konnte, Jan Reinschmidt private Termine zugunsten der Mannschaft verschob und Max Gaus trotz Erkrankung ihre Teilnahme erklärten, konnte mit insgesamt 9 Spielern die Reise in den hohen Norden angetreten werden.
Mit einem positiven Gefühl startete man ins Spiel. Schnell wurde man eines Besseren belehrt und musste einem 5 Punkterückstand nachlaufen. Obwohl der Gegner unter seiner Leistungsgrenze spielte, schafften die Piraten es nicht, die Partie zu ihren Gunsten zu gestalten. Viele Eigenfehler und Hektik ließen den 1. Satz mit 25-23 an den FSV Bergshausen gehen.

Der 2. Satz verlief anfangs konträr zum 1. Satz. Die Piraten zogen schnell davon. In der Mitte des Satzes verfielen sie jedoch in alte Muster, konnten den Satz aber knapp mit 27-25 für sich entscheiden.
Die Sätze 3 und 4 zeigte erneut eine schlechte Leistung der Piraten und sorgten somit für eine 1-3 Niederlage gegen den FSV Bergshausen und einen Dämpfer im Abstiegskampf.

 

Fazit von Coach Rolf Oberhofer:
Heute war die Chance hoch, gegen schlecht spielende Bergshäuser mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Eine Ausrede, dass viele Spieler fehlten kann nicht gewertet werden, da alle aktiven Spieler genug potential für einen Sieg gehabt hätten. Aufgrund der eigenen schlechten Leistung musste man ohne Punkte nach Hause fahren und hat jetzt noch 4 Spiele, um dem Abstieg zu entgehen.


Der besondere Dank geht an Jugendspieler Tom Albrecht, der eine gute Leistung zeigte und sich gut ins Team eingefügt hat.
Weiterhin zeigten Jan Reinschmidt und Max Gaus mit ihrer Entscheidung deutlich, dass innerhalb des Teams eine gute Basis besteht und man gemeinsam den Abstieg verhindern wird.