Herren II: Doppelsieg am Heimspieltag
Herren II: Doppelsieg am Heimspieltag
13. Okt 2024 | Robert Stodtmeister |
Am vergangenen Sonntag empfing die SG Rodheim II den VfL Marburg und den TV Biedenkopf II in der heimischen Halle. Trotz des Fehlens wichtiger Spieler wie Andreas und Ben Zander, sowie Brömmeling konnte das Team auf eine starke Unterstützung zurückgreifen. Die Neuverpflichtung Mark Tilly sowie drei Spieler der 3. Herrenmannschaft verstärkten den Kader und trugen zur positiven Teamdynamik bei.
Besonders hervorzuheben ist der erste gelungene Einsatz von Jugendspieler Konstantin Stodtmeister als Libero, der mit einer hervorragenden Leistung überzeugte. Auch Zuspieler Martin Kersten zeigte nach seiner einjährigen Verletzungspause eine sehr gute Leistung und trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.
Im ersten Spiel gegen den VfL Marburg konnte die SG Rodheim II einen 3:1-Sieg erringen. Die Sätze endeten mit 25:18, 25:17, 22:25 und 25:23. Besonders im ersten und zweiten Satz zeigte das Team eine starke Leistung und setzte sich deutlich durch. Der dritte Satz war ein spannender Kampf, den Marburg für sich entscheiden konnte, doch im vierten Satz behielt Rodheim die Nerven und sicherte sich den Sieg.
Im zweiten Spiel gegen den TV Biedenkopf II zeigte die SG Rodheim II eine beeindruckende Vorstellung und gewann klar mit 3:0. Die Sätze endeten mit 25:19, 25:21 und 25:20. Das Team spielte konzentriert und ließ dem Gegner kaum Chancen, ins Spiel zu finden.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für die SG Rodheim II, die mit Teamgeist und einer starken Leistung überzeugte. Die Rückkehr von Martin Kersten und der Einsatz von Konstantin Stodtmeister lassen auf eine positive Entwicklung des Teams hoffen.
Für die Sg Rodheim spielten:
Detlef Zschiesche, Jens Bender, Alexander Steinberg, Martin Kersten, Andreas Marcks, Dieter Schmitt, Stefan Kann, Uwe Berlik, Konstantin Stodtmeister, Karsten Rauffmann, Hüseyin Daglioglu, Robert Stodtmeister, Mark Tilly