Herren I: 1 Satz gegen Vellmar gewonnen
Herren I: 1 Satz gegen Vellmar gewonnen
17. Nov 2024 | Robert Stodtmeister |
Am vergangenen Sonntag trat die SG Rodheim zu Hause gegen das Spitzenteam Vellmar an. Rodheim musste auf Diagonalangreiffer Fabius Kulcsar sowie Libero Raid Mukovic verzichten, sodass Trainer Johannes Fröhlich sich selbst auf den Spielberichtsbogen schrieb.
1. Satz:
Rodheim startete vor einer sehr gut besuchten Halle stark in die Partie und Kämpfte um jeden Ballwechsel. Beim Stand von 11:11 verletze sich Vellmars Diagonalangreiffer, was zu einer langen Pause führte. Auf Rodheimer Seite sorgte gegen Ende des Satzes die Einwechslung von Sachs für frischen Wind. Rodheim konnte den Satz nach großen Kampf knapp mit 28:26 für sich.
2., 3. und 4. Satz: Aufholjagden ohne Belohnung
Leider konnten die Gastgeber das Niveau aus dem ersten Satz nicht halten. In den folgenden drei Sätzen verschlief Rodheim jeweils die Anfangsphasen und geriet früh in Rückstand
In Satz 2 nutze Vellmar den schwachen Start der Rodheimer aus um früh davon zu ziehen und entschied den Satz mit 25:21 für sich.
Auch im dritten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Rodheim kämpfte sich nach verpatzten Start zwar immer wieder heran, doch die Gäste blieben abgezockter und holten sich auch diesen Satz mit 25:20.
Im vierten Satz war es erneut die mangelnde Konzentration zu Beginn, welche Rodheim ins Hintertreffen brachte. Die Einwechslungen von Johannes Fröhlich und Hannes Gruppe zeigten zwar Wirkung, doch auch sie konnte die Niederlage nicht abwenden. Sodass Vellmar auch diesen Satz am Ende mit 25:21 für sich entschied.
Die MVP Titel des Spiels gingen auf beiden Seiten an die starken Mittelblocker. Bei Vellmar wurde es Kapitän Mika Wiemers und auf Rodheimer Seite Arne Bonn, welcher mit starken Angriffen immer wieder Akzente setze.
Insgesamt fehlte Rodheim über das gesamte Spiel hinweg die Konstanz, um gegen ein Team wie Vellmar durchgehend auf Augenhöhe zu bleiben. Doch trotz der 1:3 Niederlage zeigten die Rodheimer Piraten eine kämpferische Leistung die von den vielen Fans in der Halle lautstark unterstützt wurde. Für die kommenden Spiele gilt es an der Konstanz zu arbeiten, um sich auch gegen die Top Teams der Liga durchsetzen zu können.
Nächsten Sonntag (24.11.24) geht es dann mit einem Auswärtsspiel in Darmstadt weiter. Das nächste Heimspiel ist am 07.12.24 gegen den Liga Neuling aus Ober Roden.
Für Rodheim spielten: Arne Bonn, Christian Ruppert, Fabian Luczak, Tom Fritsche, Moritz Sachs, Eman Mukovic, Jakob Peiffer, Julius Fröhlich, Peter Preisendörfer, Johannes Gruppe, Johannes Fröhlich
Trainer: Johannes Fröhlich
Co Trainer: Raid Mukovic