Herren I: Niederlage in Sinzig
Herren I: Niederlage in Sinzig
10. Nov 2024 | Robert Stodtmeister |
Am Sonntag um 13:00 Uhr traten die Rodheimer Piraten in der Regionalliga Südwest auswärts gegen die Mannschaft von LAF Sinzig an. Leider mussten die Rodheimer auf ihren Zuspieler Hannes Gruppe verzichten, was das Team jedoch kompensieren wollte.
Im ersten Satz erwischten die Piraten einen hervorragenden Start und konnten sich früh eine deutliche Führung erarbeiten. Doch trotz dieses starken Beginns gelang es ihnen nicht, den Satz für sich zu entscheiden. LAF Sinzig kam zurück und holte sich den Satz am Ende knapp.
Im zweiten Satz nahm Trainer Johannes Fröhlich einige Wechsel in der Startformation vor, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Kulcsar kam für Peiffer und Sachs für Mukovic. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams sich nichts schenkten. Die Rodheimer hielten gut mit, konnten aber auch diesen Satz nicht für sich entscheiden, sodass Sinzig auf 2:0 erhöhte.
Auch im dritten Satz zeigten die Rodheimer eine starke Leistung und führten über weite Strecken des Satzes. Sie erkämpften sich sogar zwei Satzbälle, doch wieder einmal fehlte im entscheidenden Moment die Durchschlagskraft im Angriff. Sinzig nutzte die Schwächen in der Offensive der Piraten eiskalt aus und entschied den dritten Satz ebenfalls für sich, was zum 3:0-Endstand führte.
„Most Valuable Player“ (MVP) auf Seiten der Piraten wurde Julius Fröhlich.
Nun gilt es für die Rodheimer Piraten, die Fehler aufzuarbeiten und beim nächsten Spiel wieder mit voller Kraft anzugreifen
Am Sonntag kommt dann das Spitzenteam aus Vellmar nach Rodheim in die Sportallee. Anpfiff ist um 16:00 Uhr