Herren II: Klassenerhalt fragwürdig

Herren II: Klassenerhalt fragwürdig

24. Feb 2024 | Robert Stodtmeister |
PXL 20240127 162423674.MP

Spielte die SG Rodheim 2 am Samstag, dem 24.02.2024 ihr vorletztes Spiel in der Volleyball Oberliga? Nachdem die Piraten bereits in der Hinrunde mit einigen 2:3 und 3:2 Spielen viele wichtige Punkte in der Gesamtwertung liegen gelassen haben, stehen sie nach der 0:3 Niederlage am Samstag gegen den Tabellenzweiten Eintracht Wiesbaden auf dem vorletzten Platz der Oberliga. Das letzte Spiel der Saison gegen die TuS Kriftel wird zeigen, ob die Rodheimer, die in der letzten Saison den Aufstieg von der Landes- in die Oberliga geschafft haben, diese halten können oder nicht. 

Gegen die Eintracht Wiesbaden zeigte sich, dass der aus vielen Routiniers bestehende Kader gegen eine junge und dynamische Mannschaft wie Wiesbaden auch in der Oberliga mithalten kann. Laut Trainer Detlef Zschiesche fehlte der eigenen Mannschaft aber die Durchsetzungskraft im Angriff die notwendig gewesen wäre, um den Gegner dauerhaft in Schwierigkeiten zu bringen und weniger ins Spiel kommen zu lassen. Spitzenangreifer Robert Stodtmeister der sonst als Aufschlagswunder und Punktegarant agiert war zudem mit seiner Leistung nicht zufrieden und ärgerte sich nach dem Spiel über zu viele Eigenfehler. Die Wiesbadener gewannen alle Sätze deutlich und sicherten sich so die Möglichkeit im letzten Spiel gegen Tabellenführer Ober Roden den Meisterschaftstitel und somit den Aufstieg in die Regionalliga klar zu machen.

Die SG Rodheim 2 spielt ihr nächstes und letztes Spiel am 16.03.2024 um 16 Uhr vor heimischer Kulisse und hofft auf Unterstützung durch das heimische Publikum, um die Liga zu halten.

Es spielten: Detlef Zschiesche, Uwe Berlik, Karsten Rauffmann, Philip König, Robert Stodtmeister, Martin Kersten, Andreas Zander, Ben Zander, Thomas Henrichs, Alexander Schuld und Markus Grutzek