Herren III: ... auf gutem Wege

Herren III: ... auf gutem Wege

24. Feb 2024 | Robert Stodtmeister |
Whatsapp Image 2024 01 21 At 18.23.31

Auf bestem Wege den Kopf noch aus der Abstiegsschlinge der Landesliga zu ziehen, befindet sich aktuell die Rodheimer Dritte um Spielertrainer Rolf Oberhofer.
Dank einer perfektem Heimvorstellung gegen den Tabellendritten VfL Marburg (27:25, 25:19, 25:17)und dem Tabellenschlusslicht TSV Kirchheim (25:14, 11 und 21) dürften die Kasselaner vom VSG aktuell die schlechtesten Karten im Kampf um Abstiegsplatz 2 haben.
Mit zwei überzeugenden 3:0 Siegen feierten die Wetterauer den dritten Sieg in Folge und belegen aktuell Platz 7 der Tabelle.
Wieder war es eine überragende Leistung in Ballannahme und Feldabwehr - diesmal sogar mit spektakulärer Fallrückziehereinlage  aus 12m Entfernung - um den Youngster Julius Fröhlich der den SG Zuspielern  Schmitt, Jansen und Ettlinger das Leben leichter machte .
„Wir konnten dadurch wieder unsere Angreifer super in Szene setzen , egal wer auf dem Feld stand,“ so Schmitt der im zweiten Spiel von Jansen und Ettlinger nahtlos ersetzt wurde.
„Heute haben wir unseren 14-Mann Kader optimal ausgenutzt und hatten zum zweiten Mal mit „Doc“ Albrecht einen Kardiologen und Mannschaftsinsider am Spielfeldrand stehen, dem das Coachen eine wahre Herzenangelegenheit ist. Mit seiner ruhigen Art entlastet er nicht nur das Entscheiderteam um Oberhofer, Schmitt und Kann ungemein , sondern sorgt auch mit schnellen Wechseln  jederzeit für optimale Präsenz auf dem Feld,“ so Rodheims Allrounder Thomas Lingenau.
Auch wenn rechnerisch zwischen dem VSG-lern und der SGR noch alles denkbar ist, benötigen die Rodheimer am letzten Spieltag nur einen -die Kasselaner aber 6 Punkte- um das rettende Ufer zu erreichen.

SGR 3 : Oberhofer, Schmitt, Jansen, Ettlinger, Jahr, Gaus, Fröhlich, Heidt, Marcks, Lingenau, Gornik, Becker, Kann, Reinschmidt,
Coach: Dr. Albrecht