Herren III: Verloren und dennoch gewonnen

Herren III: Verloren und dennoch gewonnen

17. Mrz 2024 | Robert Stodtmeister |
IMG 4219

Foto stehend:
Timo Becker, Andy Marcks, Sascha Gornik,Stefan Kann, Max Gaus, Paul Jansen, Jojo Jahr, Christian Albrecht, Matthi Walther, Jan Reinschmidt
Sitzend: Eddy Ettlinger, Julius Fröhlich, Rolf Oberhofer, Dieter Schmitt, Thomas Lingenau


Auch wenn der ganz große Wurf zum Ende der Saison und zum Geburstags des youngsters Julius Fröhlich ausblieb, hatten die Rodheimer dennoch Grund zum Feiern.
Bereits eine Stunde vor Spielbeginn hatte die TG Neuenhasslau die nötigen zwei Sätze gegen VSG Kassel gewonnen und so den Wetterauern den Klassenverbleib gesichert.
Dennoch hatten sich die Mannen um Kapitän Stefan Kann viel vorgenommen um dem
neuen Meister USC Giessen2 zum Abschluß nochmals zu ärgern.
Das gelang auch dem Überraschungsteam der letzten Wochen in den beiden ersten Sätzen, bevor die Gießener mit einem überragenden Hannes Hübner im Angriff in Satz 3+4 das Kommando übernahmen.
„Nach dem 1:1 Satzausgleich war bei uns plötzlich die Luft raus und wir mußten sehr schnell einem hohen Rückstand hinterherlaufen . Der USC hat dann den 3:1 Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicher und verdient nach Hause geholt,- wir gratulieren zur Meisterschaft“, so Rodheims bester Angreifer Rolf Oberhofer.