Herren II: nur 1 Punkt aus 2 Spielen

Herren II: nur 1 Punkt aus 2 Spielen

25. Jan 2025 | Robert Stodtmeister |
H2

Am vergangenen Heimspieltag trat die SG Rodheim II in der Landesliga Nord gleich zweimal an und bot den Zuschauern spannende Volleyballaction.

Im ersten Spiel trafen die Rodheimer auf die Mannschaft des SSC Vellmar II. Für die SG Rodheim II war es ein besonderer Tag, da der junge Spieler Ben Zander erstmals im Angriff auf dem Feld stand und Berlik seine Premiere als Libero feierte. Die Rodheimer starteten jedoch holprig und hatten in den ersten beiden Sätzen mit dem starken Aufschlagdruck der Vellmarer zu kämpfen. Erst im dritten Satz fanden sie besser ins Spiel und konnten diesen deutlich mit 25:9 für sich entscheiden. Der vierte Satz war hart umkämpft, doch Rodheim konnte ihn knapp mit 25:23 gewinnen. Im entscheidenden fünften Satz mussten sie sich jedoch unglücklich mit 13:15 geschlagen geben. Vellmar ging somit als verdienter Sieger vom Platz, während Ben Zander mit seiner herausragenden Leistung im Angriff positiv hervorzuheben war. Das Endergebnis lautete 2:3 (19:25, 14:25, 25:9, 25:23, 13:15).

Im zweiten Spiel trat die SG Rodheim II gegen die SG Main-Kinzig Volleys an. Hier gab es eine leichte Umstellung in der Aufstellung: Ben Zander übernahm wieder die Libero-Position, während Berlik im Angriff spielte. Der erste Satz war eng, doch Rodheim musste ihn mit 22:25 abgeben. Leider verletzte sich Diagonalangreifer Stodtmeister nach dem ersten Satz und konnte nicht weiterspielen, was die Situation für Rodheim zusätzlich erschwerte. In der Folge fand die Mannschaft nicht ins Spiel und verlor auch die Sätze zwei und drei deutlich mit 11:25 und 19:25. Das Endergebnis lautete 0:3.

Trotz der doppelten Niederlage bleibt die SG Rodheim II weiterhin Tabellenführer. Trainer Detlef Zschiesche äußerte sich optimistisch: „Die Rückrunde wird kein Spaziergang, aber ich sehe den restlichen Spielen positiv entgegen.“

Die Mannschaft wird nun an ihren Stärken arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreich zu sein.

Für Rodheim spielten:Jens Bender, Detlef Zschiesche, Alexander Steinberg, Uwe Berlik, Stefan Brömmeling, Julian Heidt, Ben Zander, Andreas Zander, Karsten Rauffmann, Philip König und Robert Stodtmeister